SingleEventThumbnail
Kassel
8. Dezember 2017
9:30 - 16:45

Kindertagespflege

Starker Bildungspartner für Familien und Jugendämter

 

 

Die ersten drei Lebensjahre werden bei Kindern traditionell eher selten mit Bildung in Verbindung gebracht. Im Fokus stehen eine sichere Bindung, die feinfühlige Interaktion und Möglichkeiten für eine selbstbestimmte Erkundung der Welt. Doch genau dadurch entstehen die Grundlagen für das Lernen und ihre weitere Entwicklung. Als Angebot, das gerade die Allerjüngsten nutzen, trägt gerade die Kindertagespflege durch individuelle Fördermöglichkeiten zu einem guten Start der Bildungsbiographie von Kindern bei.

 

 

Tageseltern und Vertretungen von Jugendämtern können sich im Rahmen der Veranstaltung darüber austauschen, wie die Potentiale der Kindertagespflege noch besser ausgeschöpft werden können und wie ihre Zusammenarbeit weiter gestärkt werden kann.

Adresse:

KulturBahnhof Kassel

Rainer Dierichs Platz 1

34117 Kassel

jetzt anmelden

Kindertagespflege

Anmeldung

Zurück zur Veranstaltung

Download

Qualität vor Ort – weitere Informationen.pdf
117 KB

zum Download

Download

Programm Fachtag Kindertagespflege.pdf
91 KB

zum Download